cheap jerseys wholesale jerseys wholesale jerseys free shipping cheap jerseys free shipping cheap nfl jerseys wholesale nfl jerseys cheap soccer jerseys

Explosion in Dortmund: Ruhe durch gute Krisenkommunikation

Noch ist nicht die Zeit, das Ereignis zu kommentieren – zu viel wäre Spekulation. Feststellen lässt sich aber schon einmal Folgendes: wir sind anfällig und angreifbar. Auf sehr vielen Ebenen – sei es konkret oder inBezug auf unsere Wahrnehmung und unser Sicherheitsgefühl. Aber wir sind nicht hilflos. Eine gute Vorbereitung auf den Umgang mit Ereignissen und die Abarbeitung von Schadensfällen hilft nicht nur, die Auswirkungen des Ereignisses / des Schadensfalles, sondern auch, die Anfälligkeit des Empfindens zu minimieren. Eine gut geplante Unterbrechung, begleitet von gut geplanten Informationen, gefolgt von einer gut geplanten Räumung – all dies hilft, in der Unruhe des Ereignisses die notwendige Ruhe des Handelns zurückzubekommen.

Quelle: Spiegel.de

Comments are closed.