16.11.2022 - 17.11.2022

8. IBIT Fachtagung Veranstaltungssicherheit

Ticket Buchen
32 Tage
09 Stunden
54 Minuten
30 Sekunden

Wissen

Wissen

Wir wollen mit dem, was wir tun, eine breite Plattform für Wissenstransfer jeder Art schaffen und damit auch ein deutliches Zeichen setzen gegen (falsch verstandenes) Hoheitswissen, das Verschweigen von Fehlern, aus denen man lernen könnte und nicht zuletzt auch einem eher dem eigenen Ego als der Sache dienenden Umgang mit Wissen und Erkenntnissen.

Ob Blog oder MAGAZIN – wir teilen unser Wissen und wir freuen uns über jede und jeden, die oder der hier mitmachen möchte.

Blog

Wir denken ja viel nach – und ab und an schreiben wir unsere Gedanken auch auf: hier in diesem Blog. Dabei geht es manchmal um aktuelle Ereignisse, manchmal auch um Grundsätzliches – aber immer sind es Dinge, die uns bewegen. Der Blog wird von allen Mitarbeitern, Mitarbeiterinnen, Referenten und Referentinnen des IBITs gefüllt – manchmal auch von Gastschreibern. Wer auch gerne als Gast in unserm Blog veröffentlichen möchte, kann hier mit uns Kontakt aufnehmen.

Blog
DIM_ICE

Magazin

Das MAGAZIN für Sicherheitskultur beschäftigt sich mit aktuellen und grundsätzlichen Fragen der Sicherheit. Sicherheitskultur wird damit im weitesten Sinne verstanden – wir schreiben über Themen, die uns interessant erscheinen. Das MAGAZIN erscheint (momentan) unregelmäßig Die Mitarbeit am MAGAZIN steht allen Interessierten offen – wer etwas im MAGAZIN veröffentlichen möchte, kann sich gerne hier melden

Magazin
IBIT Magazin

FAQ

Ehrlicherweise werden wir gar nicht so viel gefragt – meist hat es mit Stornobedingungen zu tun. Aber wenn interessante Fragen auftauchen, werden wir sie hier mitsamt der Antworten veröffentlichen.

FAQ

Glossar

Räumung, Entfluchtung, Crowdmanagement … alles Begrifflichkeiten, die mal mehr, mal weniger korrekt angewendet werden – was wir leider nur bedingt ändern können. Wir möchten aber zumindest die Möglichkeit bieten, dass man die Begrifflichkeiten korrekt verwenden könnte, wenn man denn will. Darüber hinaus soll natürlich auch das Glossar Wissen vermitteln und zum Denken anregen – wir freuen uns daher über Anregungen, welche Begrifflichkeiten hier fehlen – wir werden uns bemühen, sie mit Inhalten zu füllen.

Glossar
Bibliothek IBIT

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich zu unserem Newsletter an! Hier finden Sie auch unsere vergangenen Newsletter.

Newsletter
281117_nachmittag (8)