Neue Veröffentlichung von RA Volker Löhr

Leider können wir erst morgen mit unseren Webinaren starten – dafür haben wir aber etwas anderes Gutes für Euch: Volker Löhr, der den meisten als Autor des Kommentars zur MVStättVO, als Referent / Berater bekannt ist, war fleißig und hat ein Hilfsmittel geschaffen, auf das sicherlich viele gewartet haben: eine Ausarbeitung zu den “Rechtliche(n) Auswirklungen der Covid-19-Pandemie auf Veranstaltungsverträge und sonstige gewerbliche Mietverträge”

Hier ist, was er selbst schreibt: “Wir nehmen in dem Dokument eine recht umfassende Betrachtung der aktuellen Rechtslage vor, die auch für den “Nicht-Juristen” gut verständlich sein sollte. Aktuell ist es gerade für Kollegen ohne entsprechendes Fachwissen äußerst schwierig vernünftige rechtliche Lösungen von der Flut juristischer Halbwahrheit zu unterscheiden. Wir versuchen mit dieser Veröffentlichung Licht ins Dunkle zu bringen.

Unter gibt es zu diesem Thema quasi als Antwort auf die in der Veröffentlichung angesprochenen rechtlichen Probleme noch eine Reihe von Vertragsunterlagen und /- Bausteine. Es handelt sich dabei um Dokumente zum korrekten und fairen Handeln in der aktuellen Situation. Wir haben die Unterlagen mit einem Team spezialisierter Anwälte in den vergangenen 10 Tagen ausgearbeitet.”

On April 14th, 2020, posted in: News by