Footballfans halten sich offenbar nicht an Corona-Regeln

Wir haben im Rahmen einer der wöchentlichen YES Group Diskussionen darüber gesprochen, was in Bezug auf die “Forcierung” der Einhaltung der Regeln notwendig sein muss / müsste: werden Menschen, die sich nicht an die Regeln halten, ermahnt? Oder gibt es gleich Hausverbot? Was, wenn es eine ganze Gruppe ist? Spiel- oder Konzertabbruch? Die Meinungen waren durchaus divers: von “sofort rauswerfen” bis “ne, das können wir doch nicht machen, wir sind ein friedliches Festival” war alles dabei… Während die notwendigen planerischen Maßnahmen für eine Durchführung von Veranstaltungen in diesen Zeiten inzwischen klar sind, sind in Bezug auf die tatsächliche Umsetzung doch noch einige Fragen offen…

Zum Spiegel-Artikel

On Februar 8th, 2021, posted in: News by