Das ist passiert: Das Fest – Karlsruhe


Die IBIT-WelleDAS FEST in Karlsruhe ist bekannt für sein umsichtiges und vorbildliches Handeln in vielerlei Belangen. Da ist es fast selbstverständlich, dass natürlich auch die Sicherheit der mobilitätseingeschränkten Menschen / der Menschen mit besonderen Herausforderungen ein Thema ist, das aktiv und mit Elan behandelt wird.
Leider ist das noch nicht überall so – und viele Fragen hierzu sind auch noch ungeklärt – z.B. : Dürfen Gehhilfen mit an den Platz genommen werden? Und wenn nicht – was macht man mit de Nutzern und Nutzerinnen von Rollatoren im Falle einer Räumung?
Wir werden uns dem Thema aus verschiedenen Blickwinkeln im Rahmen der nächsten IBIT Fachtagung Veranstaltungssicherheit widmen – u.a. mit einem Best Praxis Bericht vom Tag der Begegnung und mit einer Session zum “Rollator im Räumungskonzept”

On Juli 28th, 2017, posted in: News by