Corona Modus

So,wenig überraschend sind natürlich auch wir im “Corona Modus” – das heißt Homeoffice für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Aufrechterhaltung einer Minimalstbesetzung im Büro. Wir sind gerade dabei, alle finanzielle Optionen zu sortieren, denn natürlich sind auch bei uns nun alle Kurse und viele Aufträge abgesagt und wir machen uns wenig Hoffnung, dass Weiterbildung das Erste ist, was die Leute buchen, wenn alles wieder ans Laufen kommt. Aber das bedeutet keinesfalls, dass wir untätig sind – im Gegenteil. Unter dem BCM Motto “Die Krise als Chance nutzen” arbeiten wir im Hintergrund an der neuen Homepage, der Fertigstellung des MAGAZINS für Sicherheitskultur, dem Schreiben von Texten und – und das ist tatsächlich eine originäre, aus der Krise geborene Idee – an einem Konzept namens solidarischeschulungen. Der Plan ist, ca. 1 stündige kostenfreie Webinare zu allen möglichen Themen anzubieten – mit dem Ziel, zum einen Wissen anzubieten in einer Zeit, in der vermutlich viele Menschen Zeit haben, sich damit zu beschäftigen, zum anderen aber natürlich auch, um Interesse an den Themen zu wecken, denn irgendwann möchten wir ehrlicherweise auch wieder Seminare verkaufen.
Unter solidarischeschulung werden wir diese Woche Ideen und Interessenten sammeln: wer Ideen für spannende Themen hat, die sich in einer Stunde präsentieren lassen oder aber, wer Lust hat, sich als Vermittlerin / Vermittler von Wissen zu beteiligen und auch einen Inhalt anzubieten: immer her damit (gerne hier kommentieren oder per Mail an uns).
Das gleiche gilt übrigens für alle, die jetzt endlich Zeit haben, mal ein paar Gedanken / Texte zu aufschreiben: mit dem ebenfalls kostenfreien MAGAZIN für Sicherheitskultur bieten wir genau hierfür ebenfalls eine Plattform … wir sind gerade in der Fertigstellung der aktuellen Version – da es sich aber um eine Online Variante handelt, sind wir in Bezug auf die Seitenzahl flexibel: wer also etwas hat, worüber sie / er schreiben möchte: immer her damit!
Wir sind also gut beschäftigt und lassen uns keinesfalls unterkriegen – im Gegenteil, wir haben mehr Ideen, als wir trotz neu gewonnener Zeit umsetzen können … und wenn doch mal die Sorgen überhand nehmen, versorgt uns IBIT GF Sabine Funk mit Bildern aus ihrem Homeoffice –
unddanngehtsweiter

dasbestedarausmachen
nurjammernhilftnicht

On März 17th, 2020, posted in: News by