10 Jahre IBIT – Wir feiern ein ganzes Jahr lang

Wir haben es ja schon gelegentlich angedeutet: 2020 wird gefeiert! Das IBIT wird 10 – und weil wir nicht genau sagen können, wann das genaue Gründungsdatum ist (die Idee diskutiert haben wir schon ab März 2009, der ganze Gründungsprozess zog sich aber doch bis Mitte 2010 hin und das erste richtige Kursprogramm gab es dann ab September 2010) feiern wir halt das ganze Jahr!

Natürlich wird es eine Party geben – vor allem aber wird es ein umfangreiches extra-Angebot an Kursen, Workshops und Seminaren geben. Einige nur im Jubiläumsjahr, einige als Pilotprogramme für das reguläre Kursprogramm.

Zu den Kursangeboten, die wir nur einmalig anbieten, gehören die highperformance” Programme von und mit Prof. Chris Kemp / MOM sowie die Kurse zum Thema “Profiling” von Gerard van Duykeren. Es lohnt sich, immer mal wieder hier vorbeizuschauen und / oder den Newsletter zu abonnieren, um keine Termine zu verpassen.

Darüber hinaus werden wir eine Reihe Kurse antesten, z.B.

  • Praxisworkshop: Konzeptionierung und Umsetzung von Zufahrtsschutzkonzepten
  • Praxisworkshop “Sicherheitskonzepte
  • Eine Reihe Kurz- und Vollseminare zu speziellen rechtlichen Fragestellungen, z.B. “Prüfen von Sicherheitskonzepten unter rechtlichen Gesichtspunkten”
  • Praxisworkshop: Konzeptionierung und Umsetzung von Räumungskonzepten
  • Intensivworkshop Krisenkommunikation mit Medientraining
  • Workshop “MentalHealth” in der Veranstaltungsbranche
  • Workshop zur Planung & Organisation von Streckenveranstaltungen (Paraden, Straßenrennen etc.)
  • Workshop “Karnevalsveranstaltungen in Clubs & Kneipen”
  • Inhouse Angebot: Entwicklung von Notfallszenarien und angepasste Übung
  • Inhouse Angebot: #Koordinierungsgruppen: Organisation – Zusammenarbeit – Übung
  • Workshop: Erstellung von #Ordnungsdienstkonzepten

Das alles bieten wir zu “Testpreisen” an – es lohnt sich also!

Zusätzlich bieten wir in 2020 das komplette “ProVOD” Programm für den Veranstaltungsordnungsdienst

  • Basiskräftequalifizierung mit angegliederter “Train the Trainer” Qualifizierung
  • Qualifizierung der Kräfte der mittleren Führungsebene mit angegliederter “Train the Trainer” Qualifizierung
  • Die Qualifizierungsreihe “Einsatzleiter” als Teil unserer Reihe “Sicherheitsmanagement

Erschlagen vom Angebot? Wir auch  … deshalb werden wir in den nächsten Tagen eine Umfrage starten, für welche Seminare Interessenten da sind – mit denen starten wir dann…

ABER: DAS IST NOCH NICHT ALLES!!
Neben dem Jubiläums-Schulungs-DeluxeProgramm gibt es

  • kostenfreie Anwenderworkshops mit den von uns verwendeten bzw. empfohlenen Programmen (dieses Angebot wird es an mehreren Standorten geben)
  • natürlich auch wieder eine Fachtagung (#ibitft20), die vermutlich das Ende des Jubiläumsjahres darstellt – was ja geradezu nach besonderen Überraschungen schreit…

Und damit wir uns gar keinesfalls langweilen, gründen wir einen Verlag und bringen als erste Veröffentlichung das “Lehrbuch für den Veranstaltungsordnungsdienst” heraus

Jetzt bleibt uns nur noch zu hoffen, dass möglichst viele mit uns 10JahreIBIT feiern und wir ein lehrreiches aber auch spaßiges IBIT2020 kreieren!

On Januar 14th, 2020, posted in: News by