Fachtagungsnews 15/100

Der Preis der Sicherheit – Heute ist das MAGAZIN für Sicherheitskultur (03/2018) erschienen.

So ist das wohl mit den (großen) Plänen– man braucht Zeit, sie umzusetzen. In unserem Falle dann doch 8 Monate, um die neueste Ausgabe des #MAGAZINfürSicherheitskultur herauszubringen. Aber hier halten wir es mit Sophokles: „Gerades Scheitern steht höher als ein krummer Sieg“ – wir wollten einfach kein MAGAZIN herausbringen, nur um zu veröffentlichen – sondern es sollte schon auch ein Gutes sein.

Wir denken, dass wir das mit der heute erschienenen Ausgabe geschafft haben und freuen uns über positives Feedback, konstruktive Kritik und natürlich eine breite Leserschaft. Das MAGAZIN gibt es kostenfrei nach Registrierung auf www.ibit.eu/magazin oder als Printausgabe gegen eine Schutzgebühr auf derselben Seite.

Themen der Ausgabe 03/2018 sind u.a.:

– 4.+5. IBIT Fachtagung Veranstaltungssicherheit
– Der Preis der Sicherheit (Titelthema)
– Planungsherausforderung für den Sanitätsdienst
– Keine Selbstbestimmung auf Konzerten
– Planen mit 3D
– #Räumungskonzepte – und nun?
– Das Forschungsprojekt ArGUS

On Oktober 24th, 2018, posted in: News by