IBIT Seminare

Auffrischungskurs: Veranstaltungsleitung für Events (Zertifikatskurs)

Beschreibung

Grundsätzlich raten wir bei all unseren Themen zu einer regelmäßigen Auffrischung: weil sich die Themen ändern und / oder der Kontext. Weil wir Erfahrungen gemacht haben, die wir nutzen oder auf die wir reagieren sollten.

Bei Kursen, für die wir Zertifikate ausstellen, die einen Wissenstand bescheinigen, empfehlen wir allen Absolvent:innen eine jährliche Auffrischung. Zum einen orientieren wir uns dabei an der aus dem Arbeitsschutz bekannten Pflicht zur jährlichen Unterweisung, zum anderen sehen wir natürlich, wie viel sich ändert und wie wichtig auch ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch in Bezug auf die Ausübung der Position bzw. Funktion ist. Für unsere Auffrischungskurse bedeutet dies zum einen, dass sie eine Mischung aus Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch sind und zum anderen, dass wir sie so preiswert wie möglich anbieten, um möglichst viele Menschen zu motivieren, daran teilzunehmen.

Es gibt keine formelle Verpflichtung, auf die wir uns beziehen – aber wir hoffen, dass die Absolvent:innen unserer Kurse klug, interessiert und neugierig genug sind, um unsere Begeisterung für eine „Auffrischung“ zu teilen.

Inhalte / Überblick

Wissensvermittlung: Was hat sich geändert? Was ist neu?
Erfahrungsaustausch
Schriftlicher Abschlusstest
Zusammenfassung und Feedback-Runde

Dozenten

Ralf Zimme und Martin Hoube in einem Beratungsgespräch Ralf Zimme

Seminar Buchen

Auffrischungskurs: Veranstaltungsleitung für Events (Zertifikatskurs)

Seminar buchen
IBIT Avatar

IBIT

Haben Sie Fragen? Das IBIT-Büro hilft Ihnen gerne weiter!

Kontakt

#ibitchance

Uns ist wichtig, den Zugang zu Wissen zu erleichtern – auch für Interessierte mit geringem Bildungsbudget. Wir bezuschussen einen Platz für jedes von uns angebotene Seminar mit 50% der Seminarkosten.

Bewerben Sie sich mit dem Stichwort #ibitchance unter:

Seminar-Rücktrittsversicherung

Wir empfehlen Ihnen, eine Seminar-Rücktrittsversicherung bei unserem Kooperationspartner erpam abzuschließen!

Zum Formular

Im Seminar enthaltene Leistungen

– Kursmaterial

– Begleit- und Zusatzmaterial

– seminarbezogenes Verbrauchsmaterial

– Präsentationsfolien zum Download via ILIAS

– Teilnahmebescheinigung (Absolvent:innen der Zertifikatskurse erhalten ein IBIT Zertifikat)

– Getränke (Tee, Kaffee, Wasser)

– Mittagessen

– frisches Obst

– Snacks

Seminar Buchen

Auffrischungskurs: Veranstaltungsleitung für Events (Zertifikatskurs)