Geschäftsführer, Team

Christoph Heiliger

Christoph Heiliger gehört seit 2017 der Geschäftsführung der IBIT GmbH an, wo er unter anderem die Bereiche Presse, Public Relations und Qualitätsmanagement verantwortet. Im Eventbereich aktiv ist der ausgebildete Veranstaltungskaufmann schon seit über zehn Jahren. Wegweisend natürlich: sein Engagement bei der Realisierung des legendären RhEINKULTUR-Festivals in Bonn – als Mitarbeiter und Pressesprecher in den Jahren 2009 bis 2011.

Auch dem Thema Fußball widmet sich Christoph Heiliger intensiv. Seit 2013 ist er als Sicherheitsbeauftragter beim Bonner SC tätig und konnte – passend dazu – im Jahr 2014 das Zertifikatsstudium zum Sicherheitsbeauftragten im Fußball (DFB/DFL/SHR) erfolgreich abschließen.

Darüber hinaus hat er an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaften, Skandinavistik und Philosophie studiert.

Bei Fragen zu Seminaren, angepassten Inhouse-Schulungen oder Pressethemen wenden Sie sich bitte an (Mo-Fr von 09.00 bis 17.00 Uhr oder nach Rücksprache):