Fachtagungsnews: der erste Sprecher

Einer der ersten Referenten, der nach Entscheidung für die Durchführung der Fachtagung zugesagt hat, war Univ-Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gerlach, den wir an dieser Stelle wohl nicht mehr separat vorstellen müssen (es bei späterer Gelegenheit aber dennoch natürlich noch einmal intensiv tun). Prof. Gerlach ist dabei aber nicht nur “der Gutachter der Loveparade”, sondern vor allem jemand, der intensiv an der Verbesserung der Sicherheitsplanung – insbesondere an den Schnittstellen Verkehr – öffentlicher Bereich – Veranstaltungsbereich – arbeitet. Natürlich soll es auch bei uns um die Fragen gehen, was zu den Ereignissen in Duisburg beigetragen hat – vorrangig wollen wir uns aber mit dem Blick auf die Zukunft und den notwendigen Änderungen beschäftigen.
Wir freuen uns sehr: auf Prof. Gerlach, auf spannende Einblicke und spannende Ausblicke!
Eine Zusammenfassung relevanter Aspekte des Gutachtens finden sich übrigens unter unten stehendem Link.

Zusammenfassung relevanter Punkte des Gutachtens

On September 8th, 2020, posted in: News by