Professional Certificate in Wien


Die IBIT-WelleHeute ist der letzte Tag des aktuellen Durchgangs des Professional Certificates in Event Safety & Security Management – zum Abschluss gibt es Kontinuitätsplanung und Krisenkommunikation. Auch wenn uns im Bereich der Kontinuitätsplanung so langsam Beispiele für das “Undenkbare” und die “schwarzen Schwäne” ausgehen, weil die Realität unsere Vorstellungskraft durchaus einholt, so bleibt es doch eines der spannendsten Module, weil es die Teilnehmer zu durchaus unangenehmen, in der Konsequenz aber sehr aufschlussreichen Gedankengängen zwingt.
Heute bedienen wir uns dabei mal wieder eines aktuellen Beispiels und überlegen, was passiert wäre, wären in der ohnehin schon unübersichtlichen Situation einer Schießerei auch noch Bezintanks explodiert.
Zuvor gibt es aber noch einen Abriss zum Thema Krisenkommunikation durch den großartigen Andreas Zenker, der auch schon das Zitat des Tages geliefert hat: “Manchmal kommen die Autos aus der Luft – dann sind es Hubschrauber”

On Oktober 14th, 2017, posted in: News by