Dozent

Dennis Eichenbrenner

Dennis Eichenbrenner ist Fachplaner für Besuchersicherheit, er betreibt mit EVS-Safety ein Unternehmen mit den Schwerpunkten Veranstaltungssicherheit, Brandschutz und Führungsmanagement. Seit 2020 ist er 1. Vorsitzender des bvvs (Bundesverband Veranstaltungssicherheit).

Durch 20 Jahre Erfahrung ist er Spezialist in allen Fragen des Sanitäts- und Rettungsdienstes: Als Feuerwehrmann und Brandschutzbeauftragter berät er Firmen und Veranstalter in Sachen Brandschutz. Seinen Hauptaufgabenbereich sieht er jedoch in der Erstellung ganzheitlicher Sicherheitskonzepte für kleine und mittelgroße Events wie Stadtfeste, Open-Airs und Sportveranstaltungen.

Eichenbrenner ist Notfallsanitäter und organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OrgL), er leitete acht Jahre die Lehrrettungswache in Konstanz. Außerdem ist er Dozent und Hygienebeauftragter.