Neuzugänge in unserer Bibliothek

In unserem Bonner Schulungsraum pflegen wir eine der wohl umfassendsten Bibliotheken mit nationaler und internationaler Literatur zum Thema Veranstaltungssicherheit. Diese umfassende Buch- und Dokumentensammlung haben wir über Jahre hinweg zusammengetragen und – wie hier zu sehen – weiterhin ständig mit Neuerscheinungen und neuen Auflagen absoluter Standardwerke aktualisiert. Über den Sommer haben wir noch einmal umfassende Arbeit in die Reorganisation unserer digitalen Bibliothek mit mehreren tausend Dokumenten gesteckt.

Das ermöglicht uns, aber auch Externen, umfassende Recherchen mit aktuellster Literatur. Ein praktisches Signatursystem erleichtert die Suche nach geeigneter Fachliteratur für jeweilige Themenfelder.

Literaturempfehlungen
Immer wieder werden wir nach Literaturtipps gefragt. Ob allgemein zum Einlesen oder zu einem speziellen Thema. Auch hier unterstützen wir gerne. In unserem vorletzten #MAGAZINfürSicherheitskultur haben wir außerdem eine Liste mit unserer Meinung nach interessanten, wichtigen oder wegweisenden Dokumenten vorgestellt. Die gibt es natürlich alle in unserer Bibliothek.

Hier geht’s zur Seite “Literaturtipps” aus Das MAGAZIN für Sicherheitskultur 05/2019

On Dezember 10th, 2019, posted in: News by