IBIT Fachtagungsnews 6 /100


Natürlich nervt es, wenn die Zahnpasta von der Zahnbürste fällt – noch mehr nervt es allerdings, wenn

 

  • Absprachen nicht eingehalten werden
  • Informationen zu spät kommen
  • Entscheidungen auf der Basis von Halbwissen oder Vermutungen getroffen werden
  • die Beteiligten nicht ordentlich miteinander sprechen
  • alle nur noch über “Terror” sprechen

Im Rahmen der 5. IBIT Fachtagung Veranstaltungssicherheit wollen wir diese “Alltagsprobleme” adressieren – sowohl die regelmäßig nervenden als auch diejenigen, die sich – vielleicht als Reaktion auf ein Ereignis – in diesem Jahr besonders gezeigt haben. Diskutieren werden wir diese Themen unter anderem im Panel “Die Zukunft der Veranstaltungssicherheit”, in dem wir sowohl über die kleinen nervigen, als auch die großen, strategisches Handeln und / oder Gegensteuern erfordernden Herausforderungen diskutieren wollen. Wo soll / kann es hingehen? Wie stellen wir uns unsere Zukunft vor und wie können wir sie gestalten? Wie auch immer die Fragen heissen werden: wir freuen uns auf eine spannende Diskussion.
Wer schon im Vorfeld etwas beisteuern möchte: unter fachtagung@ibit.eu könnt Ihr uns Eure “Alltagsprobleme” / Eure Diskussionspunkte schicken, die wir dann gerne aufgreifen.
https://www.zeitjung.de/liste-leben-alltag-probleme-nerven/

On September 7th, 2018, posted in: News by