Das IBIT wünscht Frohe Weihnachten und alles Gute für 2015

Liebe Freunde, Kollegen und Partner. Wir wünschen euch allen eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit und einen sicheren Rutsch ins neue Jahr. Das IBIT selbst legt ebenfalls eine kleine Pause ein, so dass das Büro bis zum 04.01.2015 nur unregelmäßig besetzt sein wird. Ab dem 05.01.2015 ist das Team wieder in voller Stärke im Büro und wird sich wie gewohnt und umgehend um alle Anliegen kümmern.

Das Internationale Bildungs- und Trainingszentrum für Veranstaltungssicherheit blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Über 60 Personen haben das Professional Certificate in Event Safety & Security Management abgeschlossen. Dabei haben wir den Kompaktkurs  nicht nur in den Schulungsräumen in Bonn und bei der THEA Weimar sondern erstmals auch im Competence Center Event Safety Management des Wiener Roten Kreuz durchgeführt. Dazu haben wir erstmals einen internationalen Kurs für Supervisoren durchgeführt, viele Inhouse-Seminare und mehrere neue Kurse erfolgreich durchgeführt. Dazu konnten wir neue Kooperationen eingehen und bestehende vertiefen. Auch blicken wir auf die erfolgreiche 1. IBIT Fachtagung Veranstaltungssicherheit zurück, deren Ergebnis und Feedback uns angespornt, im nächsten Jahr eine weitere Fachtagung zu organisieren.

Wir freuen uns auf ein weiterbildungsreiches Jahr 2015 mit einem neuen Schulungsprogramm, das mit der neu geschaffenen akademischen Weiterbildung “Sicherheitsmanagement für Veranstaltungen” so wie zusätzlichen Vertiefungskursen, umfangreich wie nie werden wird.

Viele Grüße und bis im neuen Jahr, sei es auf der 2. Fachtagung Veranstaltungssicherheit, in unseren Seminaren oder auf einer der Veranstaltungen, die wir im nächsten Jahr besuchen oder betreuen werden,

das IBIT-Team!

On Dezember 23rd, 2014, posted in: News by