IBIT Seminare

Auffrischungsseminar: Beauftragter / Beauftragte für Infektionsschutz und Hygiene (Zertifikatskurs)

Beschreibung

Grundsätzlich raten wir bei all unseren Themen zu einer regelmäßigen Auffrischung: weil sich die Themen ändern und / oder der Kontext. Weil wir Erfahrungen gemacht haben, die wir nutzen oder auf die wir reagieren sollten.

Bei Kursen, für die wir Zertifikate ausstellen, die einen Wissenstand bescheinigen, empfehlen wir allen Absolvent:innen eine jährliche Auffrischung. Zum einen orientieren wir uns dabei an der aus dem Arbeitsschutz bekannten Pflicht zur jährlichen Unterweisung, zum anderen sehen wir natürlich, wie viel sich ändert und wie wichtig auch ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch in Bezug auf die Ausübung der Position bzw. Funktion ist. Für unsere Auffrischungskurse bedeutet dies zum einen, dass sie eine Mischung aus Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch sind und zum anderen, dass wir sie so preiswert wie möglich anbieten, um möglichst viele Menschen zu motivieren, daran teilzunehmen.

Es gibt keine formelle Verpflichtung, auf die wir uns beziehen – aber wir hoffen, dass die Absolvent:innen unserer Kurse klug, interessiert und neugierig genug sind, um unsere Begeisterung für eine „Auffrischung“ zu teilen.

Inhalte / Überblick

Wissensvermittlung: Was hat sich geändert? Was ist neu?
  • Formale Änderungen (Rechtsgrundlagen, Verordnungen etc.)
  • Inhaltliche Änderungen, Entwicklungen
  • 2G/ 2G+/ 3G-Veranstaltungen
  • Datenschutzkonforme Systeme zum Immunisierungsstatus
Erfahrungsaustausch
  • aus der Praxis
  • in der Rolle
  • im Umgang mit dem Gelernten
  • über Herausforderungen in der praktischen Umsetzung („Alltagsprobleme“)
Schriftlicher Abschlusstest
Zusammenfassung und Feedback-Runde

Dozenten

Dennis Eichenbrenner Daniel Schlatter

345,00 €

Seminar Buchen

Auffrischungsseminar: Beauftragter / Beauftragte für Infektionsschutz und Hygiene (Zertifikatskurs)

* Alle Preise zzgl. MwSt. Es gelten unsere AGB.
Seminar buchen
IBIT Avatar

IBIT

Haben Sie Fragen? Das IBIT-Büro hilft Ihnen gerne weiter!

Kontakt

Seminar-Rücktrittsversicherung

Wir empfehlen Ihnen, eine Seminar-Rücktrittsversicherung bei unserem Kooperationspartner erpam abzuschließen!

Zum Formular

#ibitchance

Uns ist wichtig, den Zugang zu Wissen zu erleichtern – auch für Interessierte mit geringem Bildungsbudget. Wir bezuschussen einen Platz für jedes von uns angebotene Seminar mit 50% der Seminarkosten.

Bewerben Sie sich mit dem Stichwort #ibitchance unter:

345,00 €

Seminar Buchen

Auffrischungsseminar: Beauftragter / Beauftragte für Infektionsschutz und Hygiene (Zertifikatskurs)

Wir teilen Ihnen mit, wenn es einen passenden Termin gibt.

Fragen Sie uns unverbindlich an
garantierte Durchführung des Seminars * Alle Preise zzgl. MwSt. Es gelten unsere AGB's