IBIT Fachtagungsnews 1/100


Noch 100 Tage bis zur 5. Fachtagung Veranstaltungssicherheit in Hamburg. Zeit, mal einen Blick in das Prgramm zu werfen.
Wohl kaum jemand hat das Thema der Sicherheit von Menschenmengen so intensiv bearbeitet, wie der britische Psychologe John Drury. Ob in Bezug auf das Verhalten in Notfallsituationen, die Bildung und gegenseitige Beeinflussung von Gruppen, die Untersuchung von Riots, oder das Verhalten von Menschen in Menschenmengen allgemein. Die Liste seiner Veröffentlichungen ist dabei so groß wie der Einfluss, den er auf alle, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen, hat.
Im Themenstrang “Psychologie & Kommunikation” wird John Drury einen Überblick geben über das Verhalten von Menschen in verschiedenen Situationen und das, was wir für unsere Planung daraus lernen können.
Quelle: http://www.festivalinsights.com/2015/07/bringing-crowd-psychology-event-safety-management/

On August 13th, 2018, posted in: News by