cheap jerseys wholesale jerseys wholesale jerseys free shipping cheap jerseys free shipping cheap nfl jerseys wholesale nfl jerseys cheap soccer jerseys

IBIT Umweltschutzerklärung

Nicht nur für unsere Kunden, auch für uns selbst sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema. Die Reduzierung von CO2 ist dabei nur eins von vielen Zielen, die wir uns selbst gesetzt haben. Unser Grundsatz ist, die Dinge, die wir tun, nachhaltig zu gestalten und so wenige Ressourcen wie möglich zu verbrauchen. Bei allem, was wir tun, ist uns ein fairer Umgang mit Zulieferern, Partnern, Herstellern ebenso wichtig wie eine transparente Preisgestaltung.

Konkret bedeutet das:

  • Ressourcen – schonender Umgang mit Verbrauchsgütern: vom doppelseitigen Drucken bis zur Mehrfachnutzung von Verpackungsmaterialien.
  • Ressourcen – schonender Umgang mit Energien: sparender Umgang mit Beleuchtung, Vermeiden unnötigen Heizens und natürlich unsere „Koch’ nur so viel Wasser, wie Du brauchst“-Politik.

Augen auf beim Einkauf: Möglichkeiten des Recyclings, Lebensdauer der Produkte, Herstellungsbedingungen (von der Kinderarbeit bis zu Tierqualprodukten) und Fairness – alles Dinge, die wir beim Einkauf im Blick haben.

  • Wir bevorzugen Bahn oder Fahrrad. Manchmal gehen wir auch einfach zu Fuß. Nur wenn es nicht anders geht, greifen wir aufs Auto zurück.
  • Alle müssen mitmachen: die Ansprüche, die wir an uns setzen, vermitteln wir natürlich auch an unsere Dienstleister – zumindest versuchen wir es…
  • Wir halten nicht viel von Zertifizierungen – wir handeln lieber und verwenden unser Geld für Sinnvolles.
  • Wir spenden! 5% unseres Nettogewinns geht an Organisationen, die wir für unterstützungswert halten.

Zudem versuchen wir in kleinen Schritten Dinge zu tun, die unseren „Fußabdruck“ verkleinern und die nicht dazu beitragen, Lebensbedingungen für Andere ungünstiger zu machen. Wir versuchen, uns in diesem Bereich ständig weiterzuentwickeln – auch wenn es manchmal nur kleine Veränderungen sind, sollten sie doch getan werden.