cheap jerseys wholesale jerseys wholesale jerseys free shipping cheap jerseys free shipping cheap nfl jerseys wholesale nfl jerseys cheap soccer jerseys

IBIT Fachtagung: Die Normenreihe DIN EN 13200


Die IBIT-WelleAls eines der letzten Themen der Fachtagung hatten wir immer noch die Normenreihe DIN 13200 offen – was uns ehrlicherweise selbst total überrascht hat: eine Normenreihe, die sich mit der „Anordnung von Zuschaueranlagen“ (DIN13200-1), Sicherheitsmanagement (DIN13200-8) oder auch Eingangs- & Ausgangsanlagen (DIN13200-7) beschäftigt und keiner will darüber sprechen? Wenn irgendwo einige der zentralen Themen der Veranstaltungsbranche „gesammelt“ werden, dann hier – aber wen immer wir gefragt haben, war im besten Fall „zögerlich“ („Hm, naja, ne, damit kenne ich mich nicht so gut aus“). Umso begeisterter sind wir, dass wir final den Architekten Dr.-Ing Stefan Nixdorf für den Vortrag gewinnen konnten, der nicht nur seine Dissertation über „Sichtlinien und Sicherheit“ verfasst hat, sondern der auch der Verfasser des StadionATLAS ist – DEM Standardwerk zum Thema Tribünenbau im Stadion. Stefan Nixdorf hat neun Stadionprojekte in Planung und Bau aktiv begleitet und wird aufgrund seiner umfangreichen Erfahrungen regelmäßig für Beratungstätigkeiten durch den DFB und die UEFA angefragt sowie als Stadionexperte zur Teilnahme an Schiedsgerichtsverfahren oder sportgeometrischen Untersuchungen hinzugezogen. Er vervollständigt die Besetzungsliste (die wir in den nächsten Tagen nach und nach noch einmal vorstellen werden), die in ihrer Zusammenstellung genauso vielfältig ist wie die Besucher der Tagung. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir nur so, durch diesen Austausch zwischen Praktikern & Wissenschaftlern, zwischen Menschen aus unterschiedlichen Fachbereichen und Organisationen unser Ziel erreichen können, den Aufenthalt von Menschen in Menschenmengen (ob nun bei Veranstaltungen, in Stadien, auf Bahnhöfen oder in Einkaufszentren) so sicher wie möglich zu machen.

On November 10th, 2017, posted in: News by

Comments are closed.