cheap jerseys wholesale jerseys wholesale jerseys free shipping cheap jerseys free shipping cheap nfl jerseys wholesale nfl jerseys cheap soccer jerseys

IBIT Kurse: Szenarienplanung: von der Theorie zum Table Top


Die IBIT-WelleSelten wurde bei einem IBIT Kurs so viel gelacht wie heute im zweiten Tag des neuen Intensiv-Workshops. “Szenarienplanungen und -übungen”.
Nachdem Georg Geczek (Competence Center Event Safety Management des Wiener Roten Kreuz) die Teilnehmer gestern schon intensiv in die Möglichkeiten und Grenzen der verschiedenen Übungsarten eingeführt hat, können die Teilnehmer heute nun “spielen”. Das Übungsziel lautet “üben lernen” – da kann man es dann auch schon einmal verschmerzen, wenn eine Veranstaltung aus Versehen abgesagt wird … Hauptsache, es wird im Rahmen der strukturierten Nachbereitung aufgearbeitet, wie es zu so einer Situation kommen konnte.
Während sich die Teilnehmer beim Mittagessen stärken, bereiten wir die zweite Übung vor – dieses Mal mit direktem Bezug zu unserem BMBF geförderten Forschungsprojekt ORPHEUS, in dessen Rahmen wir ebenfalls ein Planspiel, in dessen Mittelpunkt ein Brand in einer U-Bahn Station steht, entwickelt haben. Grundlage des Szenarios ist eine Laufveranstaltung, die gleich 3 Bahnhöfe berücksichtigen muss: den Ereignisbahnhof sowie die beiden Nebenbahnhöfe. Da sagen wir mal: VIEL SPAß!

On Oktober 26th, 2017, posted in: News by

Comments are closed.